Members Login

  • slide25.jpg
  • slide29.jpg
  • slide19.jpg
  • slide7.jpg
  • slide1.jpg
  • slide24.jpg
  • slide26.jpg
  • slide28.jpg
  • slide27.jpg
  • slide1a.jpg
  • slide22.jpg
  • slide21.jpg
  • slide23.jpg
  • slide15.jpg
  • slide12.jpg
  • slide11.jpg
  • slide20.jpg
Startseite Sparten Laufsport 24h Burgenland Extrem Tour
Laufsport
24h Burgenland Extrem Tour

Gary Pillichshammer bei der 24h Burgenland Extrem TourEs war bereits die 7. Auflage der 24h Burgenland Extrem Tour am Freitag, 26. Jänner. Mit dabei Gary Pillichshammer, der sich unter 3500 Wanderern, Läufern und Radfahrern auf den Weg machte um 120km zu Fuß um den Neusiedlersee zu laufen.

Hier sein Bericht dazu:

Nach einer ausgiebigen Kaiserschmarre'nparty am Vorabend hieß es um 02:15 Tagwache! Die letzten paar Sachen zusammengepackt und los gings...

Im Start-/Zielbereich gabs noch ein gemeinsamen Läuferfrühstück um die Energie-Speicher zu füllen. Pünktlich um 04:30 fiel der Startschuss und eine riesige Menschenmenge machte sich auf den Weg (120km - Eine Runde um den Neusiedlersee).

Anfangs hatte ich leichte Probleme das richtige Tempo zu finden...etwas zu langsam, war nicht wirklich locker und ich fühlte mich unwohl, doch das lies sich rasch beheben. Und so purzelte Kilometer um Kilometer...
Tja und dann war ich schon in Apetlon, die Hälfte war geschafft und das ohne körperliche oder mentale "Einbrüche"! -War echt überrascht!
Ein kurzes Plauscherl bei der Labestation und WEITER... bis Neusiedl wo mich überraschend meine Freundin erwartete. Hier machte ich meine ca. 15minütige Pause - Rucksack auffüllen, essen, trinken.

Noch 30km...
In Purbach stand erneut meine Freundin an der Strecke und gab mir aufmunternde Worte mit auf den Weg, inzwischen schmerzten die Beine doch schon etwas. Was solls? ...auf ins Finale!
Die letzten 10km vergingen wie im Flug und schon lief ich die letzten paar Meter auf den Zielbogen zu!

Geschafft - und mit 11h 35min deutlich unter den angepeilten 14h!
...erschöpft, müde und hungrig ABER richtig stolz!

Echt eine Tolle Veranstaltung, genau das Richtige für Verrückte!

Alle Infos gibts hier: https://www.24stundenburgenland.com
Einige Bilder in der Gallerie